MARCUS SCHIFFER

Newsletter

Hiermit könnt ihr den offiziellen Newsletter des deutschen MXoN-Teams abonnieren, um über das Teamgeschehen per E-Mail informiert zu werden:

Videos

Team Ortema beim MXoN 2013

Team Ortema beim MXoN 2013

Neben Max Nagl, Ken Roczen und Dennis Ullrich vom Team (...)

08.10.2013

Heimspiel - Team Germany beim MXoN

Heimspiel - Team Germany beim MXoN

Am 28./29. September 2013 trat das deutsche Team zum (...)

02.10.2013

Die Highlights des MXoN-A-Finales

Die Highlights des MXoN-A-Finales

Seht hier die Höhepunkte der A-Final-Rennen beim (...)

30.09.2013

DER OFFIZIELLE TEAMTEASER!

DER OFFIZIELLE TEAMTEASER!

Seht hier den offiziellen Team Germany Teaser, der (...)

20.09.2013

MARCUS SCHIFFER

01.08.2013 von MXoN-Team Germany

Auf keinen Fall unerwähnt bleiben darf an dieser Stelle Marcus Schiffer. Marcus ist einer der drei Siegfahrer des erfolgreichen Teams aus 2012 und damit Mannschaftsweltmeister. In der Open-Klasse fügte der Suzuki-Pilot durch eine sensationelle Leistung das entscheidende Puzzle-Teil zum Sensationssieg 2012 bei, und war damit neben Roczen und Nagl der dritte Fahrer, der in Lommel die Chamberlain-Trophy in den belgischen Himmel reißen durfte.

Durch einen schweren Trainingssturz Anfang des Jahres 2013 hatte Schiffer allerdings einen großen Dämpfer erhalten. Mit einer schweren Armfraktur fiel er mehrere Monate aus, konnte nicht trainieren und ist somit beim Heimspiel in Teutschenthal zum Zusehen verdammt. „Ich bin so unheimlich enttäuscht, das kann man sich nicht vorstellen.

Nun kann ich der deutschen Mannschaft leider nur die Daumen drücken“, war Marcus selbstverständlich niedergeschlagen. Trotzdem ist er für die Rolle des „Glücksbringers“ erste Wahl, denn er weiß, was die anderen Jungs in Teutschenthal durchstehen müssen.

Profil

Geburtsdatum: 28.07.1987
Wohnort: Frechen
Nationalität: Deutsch
Größe: 186cm
Gewicht: 82kg
Hobbies: BMX
Bike: SUZUKI RM-Z 450

Text: MXoN-Team Germany / Fotos: Steve Bauerschmidt

zurück =>